Österreich

Drogenlenker fuhr gestohlenes Auto

Weil er in Schlangenlinien unterwegs war, stoppte eine Streife einen Lenker in Wien-Margareten. Der Mann stand unter Drogen, das Auto war gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei kontrollierte das Auto (Symbolbild).
Polizei kontrollierte das Auto (Symbolbild).
Bild: Sabine Hertel

Beamte des Wiener Stadtpolizeikommandos Margareten wurden Montagnacht auf die unsichere Fahrweise eines Lenkers (20) in der Schönbrunner Straße aufmerksam. Die Polizisten stoppten den Mann und kontrollierten ihn. Der 20-jährige Lenker wies dabei Symptome von Suchtmittelkonsum auf und wurde zu einem Amtsarzt gebracht. Der Mediziner stellte bei der Untersuchung eine Beeinträchtigung durch Suchtgift fest.

Auto war gestohlen

Bei den weiteren Erhebungen konnte herausgefunden werden, dass der 20-Jährige keinen Führerschein hat und das von ihm gelenkte Auto als gestohlen gemeldet war. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht. (pet)