Vorarlberg

Drogenlenker (26) als Geisterfahrer auf A14 unterwegs 

Ein Geisterfahrer konnte von der Vorarlberger Polizei am Sonntagabend gestoppt werden. Der 26-Jährige stand unter dem Einfluss von Suchtmittel. 

David Huemer
Der Geisterfahrer stand unter Drogeneinfluss.
Der Geisterfahrer stand unter Drogeneinfluss.
IMAGO/Manfred Segerer

Am Sonntagabend wollten Polizisten der Autobahnpolizei Bludenz auf der Walgauautobahn einen PKW-Lenker kontrollieren. Die Beamten gaben dem Autofahrer Zeichen, ihnen zu folgen und fuhren bei der Ausfahrt Feldkirch-Süd/ Frastanz von der Autobahn ab. 

Dabei kam den Polizisten ein 26-jähriger Mann als Geisterfahrer entgegen. Durch den Umstand, dass die Streife aufgrund des zur Nachfahrt aufgeforderten Pkw besonders langsam unterwegs war, konnte ein Zusammenstoß durch Abbrems- und Ausweichmanöver verhindert werden, heißt es seitens der Polizei.

Der Mann konnte noch in der Ausfahrt aufgehalten werden. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ, allerdings wurde bei dem Mann eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Der 26-Jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;