Österreich

Drogenlenker krachte in Gegenverkehr: 2 Verletzte

Ein durch Suchtgift beeinträchtigter Autofahrer hat Sonntagfrüh im Weinviertel einen Frontalcrash mit zwei Verletzten (beide 19) verursacht.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei 19-Jährige mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Zwei 19-Jährige mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden.
Bild: Daniel Schreiner

Crash im Rausch: Der 30-jährige Drogenlenker verlor Sonntag um 4 Uhr Früh auf der B7 im Gemeindegebiet von Mistelbach die Herrschaft über seinen Pkw. Der Wagen wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dabei prallte das Auto mit der linken Fahrzeugseite gegen die Front eines entgegenkommenden Pkw eines 24-Jährigen.

Im Auto des 24-Jährigen hatten sich drei Insassen befunden, ein 19-Jähriger wurde verletzt, ebenso wie die Beifahrerin (19) des 30-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Dem 30-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wurde der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. (wes)