Wien

Drogenlenker ohne Schein tötet 56-Jährigen bei Unfall

In der Nacht auf Samstag ereignete sich in der Donaustadt in Wien ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 56-Jähriger wurde von einem Pkw erfasst. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild).
Für den 56-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild).
picturedesk.com

Laut derzeitigen Erhebungen soll ein 33-jähriger Pkw-Lenker am Samstag gegen 04.15 Uhr die Breitenleer Straße stadtauswärts gefahren sein. Ein 56-jähriger Mann saß in seinem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw und öffnete die linke hintere Fahrzeugtüre. Der 33-Jährige fuhr gegen die geöffnete Türe und erfasste den 56-Jährigen. Er erlitt dadurch schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Durch einen Amtsarzt wurde bei dem 33-Jährigen eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt, weiters ist er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Das Verkehrsunfallkommando ist mit den Erhebungen befasst.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com