Österreich

Drogenlenker versuchte Polizei zu entkommen

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker stand bei der Fahrt unter Drogen
Der Lenker stand bei der Fahrt unter Drogen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Um vor der Polizei zu flüchten, drückte ein 24-jähriger am Freitag in Braunau am Inn ordentlich aufs Gaspedal. Der Mann stand bei seiner Fahrt unter Drogen und wurde angezeigt.

Ein 24-Jähriger aus Braunau am Inn lenkte gegen 21.45 Uhr den Pkw seines Bruders auf der L501, Simbacher Landesstraße im Ortsgebiet Braunau am Inn stadtauswärts.

Dabei überholte er mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 120 km/h bei erlaubten 50 km/h mehrere Fahrzeuge, missachtete die Anhaltung der Polizei und fuhr davon.

Die Polizeistreife konnte den flüchtigen Lenker kurze Zeit später an einem Parkplatz ausfindig machen und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine Lenkberechtigung besitzt.

Positiver Drogentest



Bei der durchgeführten Fahrzeugkontrolle konnten kleine Mengen Suchtgift sowie Suchtgiftutensilien gefunden und sichergestellt werden. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Eine klinische Untersuchung wurde verweigert.

Der Lenker wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Braunau, sowie nach dem Suchtmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.



(wil)

;