Kärnten

Drogenlenkerin (18) fuhr nach Crash nur noch auf Felge

Unter Drogeneinfluss baute eine 18-jährige Kärntnerin am Sonntag zwei Unfälle, die sie aber offenbar nicht merkte. Die Polizei stoppte die Fahrt.

Andre Wilding
Teilen
Die 18-Jährige ist ihren Führerschein los.
Die 18-Jährige ist ihren Führerschein los.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 18-Jährige fuhr gegen 11.35 Uhr mit ihrem Auto von Hunnenbrunn in Richtung St.Veit an der Glan. Im Zuge der Fahrt touchierte sie mit ihrem Pkw den Randstein, wodurch ihr Vorderreifen beschädigt und sie nun auf der Felge ihre Fahrt fortsetzte.

Die junge Lenkerin aus St. Veit schleppte sich mit dem Fahrzeug kurze Zeit später zu einer Tankstelle, wo sie einen stehenden Pkw touchierte. Der Tankstellenbesitzer bemerkte den Unfall und verständigte die Polizei. Die 18-Jährige gab an, dass sie nichts von den zwei Unfällen mitbekommen habe.

Positiver Drogentest

Aufgrund eines negativ durchgeführten Alkovortests und des auffälligen Verhaltens der Frau wurde ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv verlief. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und es ergeht Anzeige an die Behörde.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf