Österreich

Drogenlenkerin war mit Kind im Auto unterwegs

Völlig zugedröhnt war eine Frau (33) in Ansfelden mit dem Auto unterwegs. Neben ihr im Fahrzeug saß die erst sechs Jahre alte Tochter der Frau.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau hatte Drogen konsumiert, war dann Auto gefahren.
Die Frau hatte Drogen konsumiert, war dann Auto gefahren.
Bild: iStock

Einer Polizeistreife fiel im Gemeindegebiet von Ansfelden (Bez. Linz-Land) eine 33-jährige Linzerin mit auffälliger Fahrweise auf.

Die Beamten hielten die Frau daraufhin auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich die 6-jährige Tochter der Lenkerin als Beifahrerin im völlig verschmutzten und vermüllten Fahrzeug befand.

Auch das Erscheinungsbild der Mutter und der Tochter war auffallend ungepflegt, berichtet die Polizei, Ein Alkotest an Ort und Stelle verlief negativ.

Positiver Drogentest



Da die 33-Jährige allerdings Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung zeigte, wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt und der verlief positiv auf Amphetamine.

Die 6-Jährige wurde in die Obhut der Großeltern übergeben. Die Lenkerin wurde der Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Sie wurde für fahruntauglich befunden. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen, die Jugendwohlfahrt wurde informiert.



(gs)