Wien

Drogenparty endet mit Kochtopf-Attacke

Ungewöhnliche Szenen spielten sich am Donnerstag in einer Wohnung in Wien-Favoriten ab. Eine Frau wurde dabei von Kochtopf und Küchenmesser verletzt.

Leo Stempfl
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Getty Images

Um halb vier Uhr in der Nacht ging bei der Landespolizeidirektion Wien ein Notruf ein. Eine 29-jährige, serbische Staatsangehörige gab an, von einer Bekannten mit Kochtopf und Messer attackiert zu werden.

Bereitwillig gab die Frau zu, im Vorhinein mit ihrer Bekannten in der Wohnung Alkohol und Kokain konsumiert zu haben. Im Laufe des Abends sei dann ein Gespräch eskaliert, weswegen die Frau ausgerastet sei.

Frau flüchtet

Die Bekannte schlug der Frau deswegen mit einem Kochtopf auf den Kopf und verletzte sie mit einem Küchenmesser im Bereich des Unterarmes. Anschließend ergriff sie Flucht. Eine darauf eingeleitete Fahndung verlief allerdings ergebnislos.

Die Täterin ist namentlich bekannt, die Fahndung läuft deswegen weiter. Das 29-jährige Opfer erlitt hingegen eine Schnittverletzung im Unterarmbereich und wurde zudem mit Verdacht auf eine Kopfverletzung ins Spital eingeliefert.

Mehr zum Thema