Österreich

Drogenparty in Innsbruck ließ Besucher ausflippen

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettung in Innsbruck musste in der Silvesternacht mehrmals zu einer Party im selben Lokal ausrücken. Besucher hatten Drogen genommen und halluzinierten. Sie wehrten sich gegen die Behandlung und wurden von der Polizei zu den grünen und blauen Pillen befragt, die sie genommen hatten.

Mehrere Einsätze im selben Innsbrucker Lokal musste die Rettung in der Silvesternacht absolvieren. Die Patienten hatten jedes Mal die gleichen Symptome: Widerspenstiges Verhalten und Halluzinationen. Schnell war klar, dass Drogen im Spiel sind.

Laut eigenen Angaben hatten die Personen blaue und grüne Pillen bzw. Pulver eingenommen, bevor die Symptome auftraten. In Lebensgefahr schwebten sie nicht, sie konnten am Neujahrstag bereits wieder aus dem Spital entlassen werden.

Pillen in Wohnung entdeckt

Ganz ähnliche Pillen wurden in der Silvesternacht auch in einer Wohnung in Innsbruck sichergestellt. Die Polizei versucht derzeit herauszufinden, ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Woher die Pillen stammen und um welche Substanz es sich genau handelte, ist ebenfalls noch nicht geklärt.