Niederösterreich

Drogenproblem an Kremser Öffi-Plätzen nervt Stadträtin

In der Kremser Innenstadt soll die Öffi-Toilette immer wieder krass verunreinigt werden. Stadträtin Susanne Rosenkranz: "Seit Wochen ist das bekannt."

Susanne Rosenkranz: "Drogen haben auf Öffi-Plätzen nichts verloren".
Susanne Rosenkranz: "Drogen haben auf Öffi-Plätzen nichts verloren".
privat, Schreiner

Aktuelle Bilder aus der öffentlichen Toilette am freien Markt in Krems an der Donau zeigen schonungslos: Die öffentliche Toilette dürfte von Suchtkranken missbraucht werden, überall am Klo lagen Taschentücher, Spritzen und Nadeln (Anm.: Bilder liegen Heute vor).

1/5
Gehe zur Galerie
    Diese Toiletten in Krems sind betroffen.
    Diese Toiletten in Krems sind betroffen.
    privat

    Stadträtin Susanne Rosenkranz (FP) warnt seit Wochen vor dem Problem: "Immer wieder ist die Toilette verwüstet." Die FP-Politikerin schlägt vor, das Klo von außen zu überwachen. "Es ist ja nicht nur für die Kremser äußerst unangenehm. Wir haben hier auch Touristen, die die Toilette benutzen. Und wir sind ja nicht Amsterdam oder New York", sagte Susanne Rosenkranz zu "Heute".

    Auch VP sieht Problem

    Zudem habe laut Rosenkranz Bürgermeister Reinhard Resch (SP) erst vor Wochen gesagt, dass Krems kein Problem mit Drogen hätte. Doch auch Vizebürgermeister Martin Sedelmaier (VP) fordert nach dem Fund: "Dieser Vorfall steht im krassen Widerspruch zu Reschs Aussagen der vergangenen Wochen. Es ist Zeit, endlich zu handeln."

    Wie berichtet wählt Krems am Sonntag, 4. September, den Gemeinderat - alles dazu hier.