Österreich

Drogenring enttarnt: 62 Männer angezeigt

Heute Redaktion
Teilen

Wochenlang legten sich Gmundner Kriminalisten auf die Lauer - jetzt entlarvten sie auf einen Schlag 62 Dealer und Suchtgiftkonsumenten! Der Haupttäter (25) - ein Deutscher - organisierte per Telefon Kurierfahrten von Holland nach Österreich. Insgesamt wurden Heroin, Ecstasy und Speed um 100.000 Euro verkauft!

Mit diesem Schlag hat die Polizei gewaltige Unruhe in die Drogenszene im Salzkammergut gebracht. Immerhin waren die Haupttäter am Aufbau eines flächendeckenden Netzwerkes maßgeblich beteiligt. Nach einem Hinweis aus der Drogenszene startete die Exekutive einen Großangriff: Zeitgleich wurden in Gmunden und Laakirchen zehn Wohnungen durchsucht - und kiloweise Suchtgift, Waffen und Bargeld gefunden. Wert: 100.000 Euro!
Die Bilanz: Zehn Dealer sitzen in Untersuchungshaft, 52 Abnehmer wurden angezeigt. Den Haupttätern drohen mehrjährige Haftstrafen. Robert Loy

;