Ermittlungserfolg

Drogenring in Wien und Graz gesprengt – 10 Festnahmen

Nach monatelangen Ermittlungen konnten Kriminalisten einen Drogenring in Wien und Graz sprengen. Zehn mutmaßliche Dealer wurden festgenommen.

Österreich Heute
Drogenring in Wien und Graz gesprengt – 10 Festnahmen
Die Beamten stellten größere Mengen an Suchtmittel und Bargeld sicher.
LPD Wien

Aufgrund der engagierten Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamtes Wien in Zusammenarbeit mit den Kriminalisten des Bundeskriminalamtes Wien konnten in den letzten Monaten zehn Männer, die dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sind, festgenommen werden. Weiters wurden größere Mengen an Suchtmittel – offenbar mit Walt Disney's Pluto-Cover getarnt – und Bargeld in einem höheren fünfstelligen Betrag sichergestellt.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Aussendung um österreichische, serbische und türkische Staatsangehörige im Alter zwischen 20 und 35 Jahren. Sie sollen im großen Stil mit verbotenen Substanzen gehandelt und diese über einen längeren Zeitraum verkauft haben.

Was du am Mittwoch, 17.01.2024, gelesen haben solltest
red
Akt.