Welt

Drogenschmuggler-Katze flieht aus Gefängnis

Gefängniswärter eines Hochsicherheitsgefängnisses in Sri Lanka haben einen Drogenschmuggler aufgehalten. Geschmuggelt wurden Heroin und SIM-Karten.

20 Minuten
Teilen
Ein Beamter inspiziert die Katze, die als Drogenschmugglerin im Hochsicherheitsgefängnis Welikada unterwegs war.
Ein Beamter inspiziert die Katze, die als Drogenschmugglerin im Hochsicherheitsgefängnis Welikada unterwegs war.
KEYSTONE

Eine Katze, die angeblich versucht hatte, Heroin und SIM-Karten in das Hochsicherheitsgefängnis Welikada in Colombo, Sri Lanka, zu schmuggeln, ist jetzt entkommen. Laut asiatischen Medienberichten wurde die Katze dafür benutzt, rund zwei Gramm Heroin und zwei Telefon-SIM-Karten ins Gefängnis zu bringen.

Wie asiatische Medien berichten, war die Katze am Samstag von Sicherheitsbeamten aufgehalten worden. Sie hätten die Drogen und die Telefonchipkarten entdeckt, die um ihren Hals gebunden waren. Am Montag sei die Katze dann aus dem Raum, in dem sie beherbergt wurde, entkommen. Laut den Berichten gab es keine Auskunft darüber, ob die Katze nun verfolgt wird.

Das Gefängnis habe in den letzten Wochen eine Zunahme von Fällen gemeldet, bei denen Unbekannte kleine Päckchen mit Drogen, Handys und Ladegeräten über die Mauern geworfen haben. Zudem hatte die Polizei einen Adler aufgehalten, der angeblich von Drogenhändlern zur Verteilung von Betäubungsmitteln eingesetzt wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema