Welt

Drogenschmuggler nutzen Kokain als Rettungsring

Das kolumbianische Militär hat im Pazifik drei schiffbrüchige Drogenschmuggler geborgen, die ihre Ware als Rettungsringe verwendeten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachdem ihr Boot während einer Drogen-Tour untergegangen war, trieben drei Schmuggler stundenlang im Pazifik. Da die Männer zu ertrinken drohten, nutzten sie das Kokain als Rettungsring.

Das kolumbianische Militär zog die Männer schließlich aus dem Wasser. Medienberichten zufolge hatte das Trio bereits über sieben Stunden im Wasser getrieben.

Vierter Schmuggler vermisst

Für die Küstenwache war die Aktion ein voller Erfolg. Rund 1,2 Tonnen Kokain konnten die Soldaten sicherstellen. Die drei Schmuggler wurden der Justiz übergeben.

Einer ihrer Komplizen dürfte weniger Glück gehabt haben. Er konnte nach dem Untergang des Bootes bisher nicht aufgefunden werden.