Österreich

Drogensüchtige stach 65-Jährige in Klagenfurt nieder

Heute Redaktion
Teilen

Direkt vor einem Einkaufszentrum in Klagenfurt ist Donnerstagfrüh eine 65-Jährige von einer 28-Jährigen mit einem Klappmesser angegriffen und verletzt worden. Es dürfte sich dabei offenbar um einen missglückten Raub gehandelt haben.

Die 65-jährige Frau hatte Donnerstagfrüh das Einkaufszentrum Cityarkaden am St. Veiter Ring in Klagenfurt verlassen, als es zur Attacke kam. Die Frau wurde von einer 28-Jährigen mit einem Klappmesser attackiert und verletzt. Das Opfer versuchte, die Attacke abzuwehren und wurde dabei im Gesicht und an den Händen verletzt.

Als die Angreiferin der 65-Jährigen die Handtasche entreißen wollte, ging ein Passant dazwischen und konnte die 28-Jährige bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Opfer und Täterin haben sich laut Polizei nicht gekannt.

Die junge Angreiferin zeigte sich geständig und gab an, dass sie Geld für Drogen und Alkohol rauben wollte. Die 65-Jährige wird im Klinikum in Klagenfurt stationär behandelt.