Österreich

Drogentoter neben Spritze und Kokain gefunden

Am Sonntag fand eine Klagenfurterin ihren Lebensgefährten tot im Wohnzimmer vor. Er starb an Drogenkonsum.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Obduktion ergab, dass der mann an Drogenkonsum gestorben war.
Eine Obduktion ergab, dass der mann an Drogenkonsum gestorben war.
Bild: Fotolia.com

Gefunden hatte die Frau ihren Lebensgefährten (29) um 7 Uhr früh leblos im Wohnzimmer einer Wohnung in Klagenfurt. Sie alarmierte sofort den Notarzt, der aber nur mehr den Tod feststellen konnte. Im Umfeld des Toten wurde eine gebrauchte Einwegspritze sowie eine geringfügige Menge Kokain vorgefunden.

Auf Grund der Auffindungssituation und näheren Umstände konnte von einer vermutlichen Suchtgiftintoxikation ausgegangen werden. Es wurde in der Folge von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtsmedizinische Leichenöffnung angeordnet.

Die Obduktion ergab als Todesursache einen Erstickungstod auf Grund eines Lungenödems und einer Hirnschwellung, hervorgerufen durch Konsumation von Suchtgiften. Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt geführt. (rfi)