Österreich

Drogerie mit Pfefferspray und Pistole überfallen

Am Donnerstag Abend wurde in Favoriten eine Drogerie von zwei Unbekannten überfallen. Die Täter waren schwer bewaffnet und konnten flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Um etwa 18.25 Uhr betraten zwei unbekannte Männer eine Drogeriefiliale in der Quellenstraße. Während einer der Täter die Angestellte mit einer schwarzen Pistole bedrohte, hielt sein Komplize der Frau einen Pfefferspray in Richtung des Gesichts. Die Männer forderten von der Kassierin die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem die 50-Jährige die Kassenlade geöffnet hatte, bedienten sich die Räuber selbst und flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Bei dem bewaffneten Raubüberfall wurde niemand verletzt.