Österreich

Drogerie-Räuber von Kunden in die Flucht geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei sucht einen Drogerie-Räuber, der am 16. Dezember vergangenen Jahres eine Bipa-Filiale in Wien-Ottakring ausgeraubt hatte. Er hatte die Angestellte mit einer Pistole bedroht und war anschließend mit einer Handvoll Bargeld geflüchtet, als Kunden die Polizei riefen.

Am frühen Abend stürmte der Räbuer in Schwarz in die Filiale in der Thaliastraße. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er die Angestellte an der Kassa und forderte die Tageslosung. Als im Geschäft anwesende Kunden ihre Handys zückten und die Polizei riefen, stieß der Räuber die Angestellte zur Seite und bediente sich aus der Kassenlade.

Der Täter konnte zwar unerkannt fliehen, aus einer Überwachungskamera konnte die Polizei jedoch Bilder des mutmaßlichen Räubers sicherstellen.

Das Landeskriminalamt Wien bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0131310–25100.