Österreich

Drohbrief mit vergammeltem Schweineherz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FPÖ/Montage

Mafia mitten in der Donaustadt! Bezirksvorsteher-Stellvertreter Werner Hammer (FPÖ) bekam per Post einen Drohbrief wie aus einem Camorra-Film zugestellt.

Das Kuvert mit der Aufschrift "Dem Bezirksvorsteher der Herzen" enthielt ein komplett vergammeltes Schweineherz. Erklären kann sich Hammer, der seit 16 Jahren Bezirkspolitik macht, diese makabre Sendung nicht. "In der jüngsten Sitzung des Bezirksparlaments wurde durchaus heftig diskutiert. Unter anderem mit den Grünen über den S1-Ausbau. Aber die Diskussion ist nie ausgeartet", erzählt Hammer.

Er selbst sei als FP-Politiker einiges an Anfeindungen gewohnt: "Aber diese Dimension ist auch für mich neu. Vor allem meine Familie ist natürlich in Angst versetzt." Die Polizei hat Ermittlungen wegen "gefährlicher Drohung" aufgenommen.