Welt

Drohne feuert Stahlnägel auf Familie in Garten ab

Schock im deutschen Bundesland Thüringen: Ein 44-Jähriger und dessen Mutter wurden ohne Vorwarnung von einer Drohe mit Stahlnägeln beschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Drohne mit angehängter Kamera in der Luft. Symbolfoto
Eine Drohne mit angehängter Kamera in der Luft. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Der Deutsche hatte am Mittwoch, gegen 16 Uhr, die Polizei alarmiert. Er und seine Mutter waren gerade von einer Drohne angegriffen worden.

Zunächst kreiste das unbemannte Fluggerät nur über seinem Grundstück in Gebesee, plötzlich feuerte es aus einer Entfernung von etwa 20 Metern Nägeln in Richtung des Mannes. Die gefährlichen Geschosse verfehlten aber ihr Ziel.

Nach dem Luftangriff verschwand die Drohne, die auch von anderen Anwohnern gesehen wurde. Wer sie gesteuert hat, konnte bisweilen jedoch nicht ermittelt werden. Vor Ort fanden die Beamten mehrere fünf Zentimeter lange Stahlnägel, die sie zu Beweiszwecken sicherstellten.

Die Ermittler des Landkreis Sömmerda bitten derweil um Hinweise zum Sachverhalt oder zum Benutzer der Drohne. Ob es weitere Opfer gibt, ist nicht bekannt.

(red)