Welt

Drohne legt Flughafen in Frankfurt lahm

Wegen einer gesichteten Drohne wurde am Samstagabend der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen für eine Stunde eingestellt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

Eine Drohne sorgte am Samstag ab etwa 20.15 Uhr für Chaos am Flughafen in Frankfurt. Wie die deutsche Bundespolizei mitteilte, wurde der Flugbetrieb vorübergehend komplett eingestellt.

Bundesliga-Flieger musste umgeleitet werden

Mehr als 15 Maschinen mussten zur Landung auf andere Flughäfen umgeleitet werden. Wo genau die Drohne entdeckt wurde, war zunächst nicht klar.

Ebenfalls von der Umleitung betroffen war der Fußball-Bundesligist Mainz 05. Nach dem 3:1-Sieg gegen Hertha musste der Pilot mit der Mannschaft nach Nürnberg ausweichen.

Die Bundes- und Landespolizei war "gemeinsam zur Aufklärung und Gefahrenabwehr im Einsatz". Nach rund einer Stunde konnte die Deutsche Flugsicherung die Start- und Landebahnen dann wieder freigeben. Die Ermittlungen dauerten noch länger an.