Welt

Drohne trifft Fahrer bei Radrennen – Sturz!

Heute Redaktion
Teilen
Kein Spaß: Ein Privatmann ließ jetzt eine Drohne über einem Radrennen steigen. Mit dramatischen Folgen.
Kein Spaß: Ein Privatmann ließ jetzt eine Drohne über einem Radrennen steigen. Mit dramatischen Folgen.
Bild: Kein Anbieter

Alles Gute kommt von oben? Bei einem Radrennen in Sacramento (USA) stürzte eine Drohne über den Fahrern ab – ein Sportler kam spektakulär zu Fall.

Er hatte mit vielen Gegnern und Konkurrenten gerechnet, aber nicht mit einem Angriff aus den Wolken! Beim Rad-Rennen der "Golden State Race Serie" in Sacramento (Kalifornien) wurde jetzt ein Sportler von den Trümmern einer abgestürzten Privat-Drohne erwischt – ein Teil verfing sich in seinen Speichen, er stürzte in hohem Bogen über den Lenker!

Spektakulär: Hier bringt eine Drohne einen Rennradler zu Sturz! (Quelle: Daily Mail/Kaito Clark).

Radrennfahrer Kaito Clark, der eine Kamera auf seinem Lenker montiert hatte, filmte die atemberaubende Szene. Laut Medienberichten wurde der Unglücksrabe aber nur leicht verletzt und konnte das Rennen sogar fortsetzen. Der Besitzer der Drohne soll dem Opfer übrigens angeboten haben, ihm einen neuen Helm und ein neues Rennrad zu kaufen. (tas)

;