Welt

Drohnen statt Frauen bei saudischer Modeschau

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kein Scherz: Bei einer Fashion Show in Saudi-Arabien wurden weibliche Models durch Drohnen ersetzt, damit man die Gefühle der männlichen Gäste nicht verletzt.

Auf den ersten Blick sieht es ja wie ein kreativer Scherz aus: Kleider schweben durch die Luft, getragen von Drohnen. Doch leider ist der Hintergrund zum Kopfschütteln.

Im streng islamischen Saudi-Arabien herrscht strikte Geschlechtertrennung, Frauen haben kaum Rechte und müssen sich verhüllen. Damit die anwesenden Männer bei der Modeschau in Riad nicht außer Rand und Band geraten, wenn sie zufällig den Blick auf ein wenig nackte Haut einer fremden Frau erhaschen, hat sich der Veranstalter eine Notlösung einfallen lassen.

Frauenkleider von Drohnen tragen zu lassen war laut lokalen Medien eine Premiere. Bei der ersten Arab Fashion Show im April gab es weibliche Models. Allerdings waren im Publikum auch nur Frauen zugelassen – nicht einmal die männlichen Modedesigner durften dabei sein.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    Mehr zum Thema
    ;