Österreich

Drohung: "Wenn du heimgehst schneide ich deinen Kopf...

Heute Redaktion
Teilen

Mit den Worten "Wenn du am Abend nachhause gehst, schneide ich dir den Kopf ab", drohte Samstagmittag ein 28-Jähriger dem Koch eines Wiener Innenstadt-Lokals. Einige Stunden später kam er tatsächlich wieder und wartete mit zwei Messer bewaffnet auf den 30-Jährigen.

Mit den Worten "Wenn du am Abend nachhause gehst, schneide ich dir den Kopf ab", drohte Samstagmittag ein 28-Jähriger dem Koch eines Wiener Innenstadt-Lokals. Einige Stunden später kam er tatsächlich wieder und wartete mit zwei Messer bewaffnet auf den 30-Jährigen. 

Gegen 11:00 Uhr bedrohte der Mann in einem Lokal in der Krugerstraße den 30-jährigen Koch "Wenn du am Abend nachhause gehst, schneide ich dir den Kopf ab". Der 28-jährige mutmaßliche Täter kam tatsächlich gegen 23:30 Uhr wieder, ging in die Küche des Lokals, schnappte sich zwei Messer, setzte sich in den Gastgarten und wartete auf sein Opfer.

Der Koch konnte noch rechtzeitig die Polizei verständigen, woraufhin der 28-Jährige die Flucht ergriff. Nach kurzer Fahndung entdeckten Polizisten der Polizeiinspektion Kärntnertorpassage den Beschuldigten in der Ladenstraße. Da der Mann trotz mehreren Aufforderungen das Messer nicht herausgeben wollte, erfolgte unter Einsatz von Pfefferspray die Festnahme. Die beiden Messer wurden sichergestellt.