Szene

Droogieboyz rappen Liebeslied für Wien

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlich sanfte Töne gibt es vom Wiener Rap-Duo "Droogieboyz" auf dem neuen Track "Wien" zu hören. Die beiden volltätowierten Wortakrobaten machen in dem Song eindeutig klar, dass die Hauptstadt für sie die beste Stadt der Welt ist.

Ungewöhnlich sanfte Töne gibt es vom auf dem neuen Track "Wien" zu hören. Die beiden volltätowierten Wortakrobaten machen in dem Song eindeutig klar, dass die Hauptstadt für sie die beste Stadt der Welt ist.

. Doch wenn es darum geht, der Stadt Wien ein musikalisches Denkmal zu setzen, werden die beiden Rapper schon mal sentimental und, kaum zu glauben, auch ein bisschen romantisch. Zudem scheuen sie nicht vor textlichen Einblicken ins Privatleben und ihre nicht ganz jugendfreie Vergangenheit.

Der Track, der auf dem Album "Lautstoak & Deppat" zu finden sein wird, ist am Wochenende mitsamt einem Videoclip auf die Fans der Droogz losgelassen worden. Das bildgewaltige Video, das teilweise genial mit den Lyrics zusammengeschnitten ist, ist optischer Streifzug durch das Wien der beiden "G'fraster".

Neues Album und Konzert

Das Hanappi-Stadion in Hütteldorf, viele berüchtigte Gasthäuser wie die "Gräfin" und das "Goodman", das Wiener Landesgericht und die Donauinsel sind einige der Locations in der Hauptstadt, die Einfluss auf das Leben und damit auch auf die Texte der Droogieboyz hatten.

"Wien" steht mit ziemlicher Sicherheit auf der Setlist, wenn Guilty und Richy, verstärkt durch , präsentieren werden. Tickets gibt es noch.