People

Dschungel-Tara ätzt: "Viele Schwule sind sehr Fame-geil

Kein Blatt vor den Mund nehmen sich Tara Tabitha und Johannes Höfinger in der neuen Folge von "Romina Backstage".

Romina Colerus
Teilen
Tara Tabitha mit Hündchen Malu, Johannes Höfinger und Romina Colerus
Tara Tabitha mit Hündchen Malu, Johannes Höfinger und Romina Colerus
Sabine Hertel

Sie wurde durch die Kult-Show "Saturday Night Fever" bekannt, er durch seine Teilnahme an "Bauer sucht Frau". Doch die beiden verbindet weit mehr, wie sie in der neuen Folge von "Romina Backstage" verraten. Tara Tabitha (29) und Johannes Höfinger (26) sind beide Single und auf der Suche nach der großen Liebe. Nicht ganz so einfach, wenn man im Rampenlicht steht, wie sie "Heute"-Redakteurin Romina Colerus offen und ehrlich erzählen. 

"Ich hab schon jetzt Dates gehabt und ja, es ist schon schwieriger. Ein paar Mal habe ich schon das Gefühl gehabt, dass es eher darum geht, auch ins Fernsehen zu kommen", holt der Jungbauer aus, der übrigens der erste homosexuelle Bauer in der Kuppelshow war. "Das hat dann keinen Sinn", stellt er aber gleich klar. 

1/5
Gehe zur Galerie
    "Dschungel"-Queen Tara Tabitha und "Bauer sucht Frau"-Kandidat Johannes Höfinger schauten in die Stadtbar zum "Romina Backstage"-Talk
    "Dschungel"-Queen Tara Tabitha und "Bauer sucht Frau"-Kandidat Johannes Höfinger schauten in die Stadtbar zum "Romina Backstage"-Talk
    Sabine Hertel

    Tara hat dafür eine Erklärung. "Ich glaub, dass das auch - bitte nicht falsch verstehen - bei Schwulen oft ein Problem ist, weil viele Schwule sehr Fame-geil sind", meint sie. "Ja", muss ihr Höfinger rechtgeben. "Ich merke das ja auch bei mir, wie die auf mich zukommen", so Tara weiter. "Mein bester Freund ist auch schwul, aber der ist zum Glück nicht so, sonst wäre er auch nicht mein bester Freund. Aber viele sind sehr Fame-geil und ich kann mir vorstellen, dass das bei dir ein großes Problem ist." 

    "Bekomme täglich Nachrichten"

    "Das ist es", gibt Höfinger ganz offen zu. Doch damit nicht genug: "Oft kippt das dann ins Böse. Ich bekomme ja jeden Tag Nachrichten und wenn ich da einmal nicht antworte, dann heißt es schnell, was ich nicht für ein Arschloch bin", muss der sympathische Pferdewirt erst lernen mit negativen Nachrichten umzugehen. Was die beiden sonst noch erlebt haben und warum Tara Tabitha seit Anfang des Jahres abstinent lebt: Ab Mittwoch auf heute.at