Szene

Dschungelbuch: Zweite Realverfilmung kommt 2016

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur Disney bringt eine Realverfilmung des Animations-Klassikers "Das Dschungelbuch" in die Kinos. Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, bringt auch Warner Brothers den bekannten Stoff erneut ins Kino. "Jungle Book: Origins" soll am 16. Oktober 2016 in die US-Kinos kommen - fast exakt ein Jahr nach dem Start der Disney-Version. Andy Serkis zeichnet für die Regie verantwortlich, Benedict Cumberbatch wird als Tiger Shir Khan zu hören sein.

Nicht nur wird als Tiger Shir Khan zu hören sein.

Nach Smaug im zweiten (und dritten) Teil der "Hobbit"-Trilogie spricht Benedict Cumberbatch erneut einen animierten, animalischen Bösewicht. In der Warner-Bros.-Verfilmung des "Dschungelbuchs" leiht er Moglis größtem Widersacher Shir Khan seine Stimme.

In der Realverfilmung von Disney, die im Oktober 2015 in den Kinos startet, wird Shir Khan von auch zahlreiche andere Hollywood-Stars auf der Besetzungsliste. 

;