Szene

Anastasiya erzählt von ihrem gewalttätigen Ex

Sonja Kirchberger und Prince Damien versagen bei ihrer ersten Dschungelprüfung. Und Anastasiya enthüllt ein dunkles Geheimnis.

Heute Redaktion
Teilen

An Tag 10 im Dschungel treten Sonja Kirchberger und Prince Damien erstmals zu einer Dschungelprüfung an. Insgesamt neun Sterne können die beiden bei "Hör mal, wie behämmert!" auf einer ganz besonderen Dschungel-Baustelle erkämpfen.

Die Baustelle besteht aus zwei Tunneln mit je vier Kammern. In dem Tunnel, in den Sonja kriechen muss, befinden sich alle Sterne – aber auch Echsen, Krokodile, Schlangen und ein Waran. Die passenden Schraubenzieher und Inbusschlüssel liegen in dem zweiten Tunnel, in dem sich Prince Damien gemeinsam mit Krabben, Spinnen, Ameisen und Co. befindet. Mit Walkie-Talkies müssen sich die beiden Stars untereinander verständigen. Neun Minuten Zeit haben die beiden Camper für diese Prüfung.

"Prince, ich brauche einen runden Schraubenzieher", bestellt Sonja direkt aus der ersten Schlangenkammer heraus. Prince Damien sucht eifrig los. Zu eifrig! Er ist direkt in die zweite Kammer voller Spinnen gekrochen. Er schreit und quietscht. Prince Damien muss zurück. Irgendwie haben die beiden keinen so rechten Plan.

Nur ein Stern für Damien und Kirchberger

Fünf Minuten sind vorbei. Ohne Stern geht Sonja in die zweite Kammer. "Das ist so schwer, Leute", stöhnt Sonja, die auch hier konfus an den Sternen herumfummelt. „Ich bin in der Hölle gerade", kommentiert Prince Damien, der mit mehreren Grüne-Ameisen-Nestern zu kämpfen hat. In letzter Sekunde schafft sie es, den Stern abzuschrauben und einzustecken.

Nur ein Stern! Warum? "Ich weiß nichts von Werkzeugen, ich habe keine Ahnung", so Sonja Kirchberger, kurz bevor sie mit dem ebenso enttäuschen Prince Damien wieder in Richtung Camp aufbricht.

Was sonst noch im Camp passiert

Anastasiya erzählt offen von einer früheren Horror-Beziehung. "Ich hatte von 16 bis 19 einen so schlimmen Freund, der hat mir so viele Komplexe gemacht", offenbart das Model. "Ich habe mich dann sehr ausgehungert, weil ich mich immer so fett fühlte. Aber ich war ja nicht fetter als jetzt." Am Ende durfte sie keine Röcke tragen, sich nicht schminken. Geschlagen hat er sie auch. Heute fühle sie aber sich selbstbewusster und stärker.

Hungrige Bäuche haben keine Ohren

Zurück im Camp werden sie von Elena empfangen, die die betrübte Ausstrahlung der zwei Prüflinge nicht abkauft. Die 1-Sterne-Holer erzählen ihren Mitcampern über die Prüfung und warum sie nicht erfolgreich waren. Doch hungrige Bäuche haben keine Ohren. Bei Markus, Sven, Raúl und Danni verfinstern sich die Mienen…

Elena erhält Unterstützung vom Motivations-Prince

Elena kommt an Tag 10 an einen Punkt, an dem sie mit sich ringt, ob es nicht besser wäre, das Projekt "Dschungelcamp" zu beenden. "Mein Körper sagt mir, dass ich gehen will, dass ich nicht mehr kann...", schluchzt Elena im Dschungeltelefon und wischt sich dicke Tränen aus den Augen. Die 27-Jährige geht freudlos und betrübt zurück zum Campzentrum. Eine gute Seele nimmt sich aber Elena an: Prince Damien! Er versucht, der Reality-TV-Darstellerin Mut zu machen.

Gehen musste diesmal niemand, da Günther Krause das Camp vorzeitig verlassen hatte.

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre