Szene

Bei "Creek der Sterne" gibt es endlich Action im Busch

Endlich kehrt im Dschungelcamp ein klein wenig Prüfungs-Action ein. Bislang waren die eher von Langeweile geprägt.

Heute Redaktion
Teilen

Vorletzter Tag im Dschungel. Das heißt, die verbliebenen fünf Kandidaten müssen sich ordentlich ins Zeug legen, um sich gegen ihre Konkurrenten im Kampf um die Dschungelkrone durchzusetzen. Und das tun sie endlich auch.

Doch zuerst muss Elena das Camp verlassen. Die Nachricht, dass sie hinausgewählt worden war, traf die Camper doch irgendwie unvorbereitet. Auch Elena selber war überrascht, aber nicht enttäuscht: "Es ist nicht schlimm. Ich nehme diese Entscheidung gefasst, es ist alles ok. Klar es tut weh, so kurz vor dem Finale rauszufliegen. Ich bin dankbar, diese Erfahrung hier gemacht zu haben! Ich weiß ganz genau, ich habe alles richtig gemacht".

Creek der Sterne

Dann wird es für die letzten fünf Kandidaten ernst. Im "Creek der Sterne" wartet eine körperlich sehr herausfordernde Prüfung auf Danni, Sven, Raúl, Prince Damien und Markus. Ausgerüstet mit Knie- und Ellbogenschonern sowie Schutzbrillen müssen sich die Stars auf eine Drehscheibe stellen. Vor der Scheibe breitet sich ein Wasserbecken mit fünf Sternen und danach eine riesige, glitschige Plane mit fünf Bodenmarkierungen in Sternform aus. Damit es die Prüflinge nicht zu einfach haben, werden sie während ihrer kompletten Zeit auf der Plane unablässig von großen Windmaschinen sowie Wasser- und Schleimkanonen unter Beschuss genommen. Zudem bombardiert motiviertes Dschungelpersonal die Camper mit riesigen Gymnastikbällen. Am Ende muss jeder Dschungelstar mit einem Stern auf seiner Bodenmarkierung liegen.

Zwei Minuten haben die Kandidaten hierfür Zeit. Es folgen wilde und vor allem feuchte 120 Sekunden, in denen jeder einzelne tatsächlich alles gibt. Der Aufwand wird am Ende mit der maximalen Sterneanzahl belohnt. Die Freude über die absolut erfolgreich absolvierte Prüfung ist riesengroß.

Tratscherei über Damien

"Gestern bei der Prüfung, da hat er mir so viele Dinge erzählt", so die 41-jährige Danni bei einer Nachtwache zu Raúl im Flüsterton. "Der hat noch nie was gehabt, überleg' mal, noch nie geküsst, noch nie Sex. Deswegen weiß er auch nicht, ob er auf Frauen oder Männer steht." Und das, obwohl sie vor einiger Zeit im Dschungelcamp noch stolz behauptet hat: "Geheimnisse, von denen ich weiß, die sollen auf keinen Fall rauskommen, würde ich auch nie weitersagen."

Camp-Stiere Sven und Markus

Kaum ist mit Elena ein rotes Tuch für Sven aus dem Camp ausgeschieden, wachelte mit Danni ein neues vor seiner Nase herum. "Sven und Markus sind die Stiere hier unter uns. Die wollen sich nichts sagen lassen und sind sich auch ziemlich sicher, dass sie auf Platz Eins landen, nur noch eine Nacht im Hotel verbringen. Die fegen Prince, Raúl und mich hier raus und dann klären sie das unter sich", ist sich Danni sicher. Das passt Sven gar nicht, dass so über ihn geredet wird. "Bei jedem Interview habe ich immer nur positiv über sie gesprochen und jetzt haut sie mir so in die Fresse! Ich habe so einen Hals", ist der Boxer außer sich. Er will auch die letzten beiden Tage kein Wort mehr mit ihr wechseln. Man darf gespannt sein.

Die Möglichkeit, nicht mit Danni zu reden, hat er auf jeden Fall. Denn gemeinsam mit Prinz Damien stehen Sven und Danni im Finale. Wie zu erwarten, mussten im Halbfinale Raúl und Markus das Camp verlassen.

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 14

Tag 13

Tag 12

Tag 11

Tag 10

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre