Szene

Büchner-Kinder sauer: "Unsere Mama ist nicht so"

Seit Tagen quält sich Danni Büchner im Dschungel von einer Prüfung zur nächsten. Ihre Kinder klagen nun RTL an.

Heute Redaktion
Teilen

Die 41-Jährige hat es geschafft, sich innerhalb weniger Tage zur absoluten Nervensäge im Dschungelcamp zu etablieren. Mitcamper, Moderatoren, Zuschauer - alle sind gleichermaßen von der stets mies gelaunten Danni Büchner genervt.

"Unsere Mama ist nicht so", melden sich jetzt allerdings die Kinder von Danni in der "Bild"-Zeitung zu Wort. Sie glauben, dass RTL eine falsches Bild ihrer Mutter darstellt und orten bewusste Manipulation.

"Es reicht jetzt, wir lassen uns unsere Mama nicht kaputt machen. Wir kennen so manchen Trick der TV-Macher. Da wird mit Zeitlupen hantiert, aus Szenen werden Bilder entnommen, die den gewünschten Gesichtsausdruck zeigen sollen, mit eingeblendeten Sounds wie einem hinterhältigen Hintergrundlachen wird gearbeitet, um den gewünschten Effekt zu erzielen, kurz gesagt: Mama kommt komplett falsch rüber", beschwert sich Joelina, die 20-jährige Tochter von Danni.

Mir tut das in der Seele weh

Ähnlich sieht das Dannis Mutter Roswita Rapp: "Wir sitzen hier jeden Abend vorm TV, unser Nervenkostüm ist angeschlagen und Tränen gab es auch schon öfter. Auch mir als Mutter tut das in der Seele weh, wie meine Tochter hier hingestellt wird. Natürlich hat Danni manchen Satz gesagt, der falsch rüberkommen kann, aber da scheint auch einiges aus dem Zusammenhang gerissen zu sein".

Sohn Volkan (17) will bei dem Treiben nicht mehr länger zusehen. "Wenn das so weitergeht und Mama weiter so schlecht gemacht wird, dann sagen wir an Mamas Stelle öffentlich den Satz: 'Sie ist ein Star, holt sie da raus'".

Bestandteil der Show

RTL reagiert auf die Beschwerden der Büchners mit einem Hinweis, aus dem man zwischen den Zeilen lesen kann, dass den Teilnehmern der Show vor Antritt bewusst sein sollte, auf was sie sich einlassen. "Dass die Ereignisse im Camp in der Show und in den begleitenden Sendungen unterhaltsam aufs Korn genommen werden, ist von Beginn an Bestandteil der Show und gilt für alle Kandidaten gleichermaßen. Reagiert wird dabei immer auf die Geschehnisse im Camp. 24 Stunden im Dschungel werden für die Show bekanntermaßen in Rückblicken auf wesentliche Vorkommnisse zusammengefasst".

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre