Dschungelcamperin Danni mit Mord bedroht

Die 41-jährige Danni Büchner sitzt seit einer Woche im Dschungelcamp. Im Netz gibt es jetzt Morddrohungen gegen sie.

Wie kaum ein anderer Kandidat der momentan laufenden "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Staffel polarisiert die Witwe von "Malle"-Jens Büchner in der TV-Show. Das Publikum wählte die 41-Jährige in jede Dschungelprüfung. Speziell in der ersten Woche sorgte das für eine enorme Belastung bei Büchner.

Während sie im Camp leidet, wird im Netz gegen sie gehetzt. In den diversen Social-Media-Auftritten häuften sich seit dem Dschungelcamp-Einzug Dannis laut Aussage von Freunden und Familie die Hass-Kommentare. Unter den tiefen Meldungen gibt es nun sogar Morddrohungen, wie die "Bild" berichtet.

Dannis Managerin Melanie Thiele, die während der Dschungel-Zeit die Accounts ihrer Klientin schupft, ist mit den eigentlich strafrechtlich bedenklichen Äußerungen an die Öffentlichkeit gegangen. "Du bist eine nervige Hure und ich hoffe du fliegst als erstes aus dem camp du dreckiges stück scheisse", schreibt da jemand, und legt weiter nach: "Wenn ich dich sehe kriege ich mordgelüste".

"Zu Anfang des Dschungelcamps gingen die Hasskommentare steil nach oben, das hat sich nach den letzten Folgen, wo Danni Kampfgeist und Durchhaltevermögen bewies, zum Glück gebessert", so die Managerin. "Nachdem die Quantität der Hasskommentare abebbte, erreicht die Qualität der Nachrichten von Hardcore-Hatern eine neue, nicht zu tolerierende Stufe. Hier wurde eine Grenze überschritten. Ich sah mich veranlasst, eine der eingegangen Morddrohungen öffentlich zu machen, um ein Zeichen zu setzen!"

Sie werde alle Morddrohungen samt den Absendern archivieren, um die betreffenden Personen zur Rechenschaft zu ziehen. "Wer Danni mag, okay, wer Danni nicht mag, auch okay. Wer negativ kommentiert: Bitte, freie Meinungsäußerung. Aber es sei daran erinnert: Es geht um eine Unterhaltungssendung, die nicht in Morddrohungen enden darf!".

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandSwisscom-TVDancing StarsDschungelcamp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen