Dschungelcamp - Diese Kandidaten sind dabei

Am 19. Jänner startet auf RTL die mittlerweile 12. Staffel vom Dschungelcamp. Dieses Mal gibt es wieder ein paar Neuerungen.

Im australischen Busch wird es wieder schmutzig und grindig: 12 Kandidaten kämpfen um die heiß begehrte Dschungelkrone. Wer dabei ist, verraten wir Ihnen in unserer Diashow (siehe oben).

Neuerungen

So gibt es in der aktuellen Staffel nicht eines, sondern zwei Dschungeltelefone. Kommt es unter den Kandidaten zum Streit, werden sofort beide getrennt voneinander in die Interviewkabinen gebeten.

Läster-Ecken

Um die Grüppchenbildung, die das Lästern fördert, zu begünstigen, wurden zusätzliche Sitzgelegenheiten geschaffen. Dort kann man sich zu zweit oder zu dritt zurückziehen, um sich bei selbstgedrehter Zigarette und schlechtem Kaffee über die Mitcamper auszutauschen.

Auch der Lagerkoller soll forciert werden. Vor und nach den Prüfungen oder der Schatzsuche wurden Kandidaten bislang immer von einem Kamerateam interviewt. Das gibt es ab jetzt nicht mehr, der Kontakt zur Außenwelt soll auf gegen Null gehen.

Trotzdem dürfen sich Fans auf zahlreiche, in ähnlicher Form schon in der Vergangenheit gesehenen Prüfungen mit Beteiligung von toten oder lebendigen Tieren freuen, die verspeist werden müssen oder die man über den Kopf/ in die Hose geschüttet bekommt.

Altbekannte Gesichter

Wie der Modus der Spiele dann ablaufen soll, ist noch nicht klar. Spätestens am 19. Jänner um 21:15 Uhr wird man über alle Änderungen, die man bei RTL vorgenommen hat, um das Camp für die Zuschauer attraktiver zu machen, Bescheid wissen.

An drei bekannten Gesichtern hält man allerdings fest. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden als zynisch-süffisantes Moderatoren-Duo wieder über den Camp-Alltag berichten, während sich Dr. Bob um das gesundheitliche Wohl der Promis kümmern wird.

(baf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
National Australia BankSwisscom-TVDancing StarsRTL II / RTL 2Natascha OchsenknechtDschungelcamp

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen