Szene

Dschungelcamp: Erste Ekelprüfungen sind vorbei

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitagabend startete die zehnte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bei RTL. Neu ist, dass die zwölf Promis diesmal in zwei Camps gegeneinander antreten. Die erste Ekelprüfung hat außerdem schon zu Problemen geführt.

Am Freitagabend bei RTL. Neu ist, dass die zwölf Promis diesmal in zwei Camps gegeneinander antreten. Die erste Ekelprüfung hat außerdem schon zu Problemen geführt.

.

Bei den Dschungelduellen tritt jeweils ein - oder mehrere Stars - aus jedem Team gegeneinander an. Nur das Team, welches das Duell gewinnt, bekommt für die erspielten Sterne Lebensmittel. Egal wie viele Sterne vom Verliererteam erkämpft wurden, die Gruppe geht komplett leer aus und muss sich mit Reis und Bohnen begnügen.

"Ein Gruß aus der Dschungelküche" wird zur ersten Hürde

An zwei langen gedeckten Tischen sitzen die zwölf Promis in zwei Gruppen: sind im Team "Snake Rock". Die erste Prüfung: Immer zwei Kandidaten - einer aus jedem Team - treten gegeneinander an. Jeder bekommt die gleiche australische Spezialität serviert, die innerhalb einer Minute gegessen oder getrunken werden muss. Das Team, das am Ende die meisten Sterne hat, bekommt die entsprechende Anzahl an Mahlzeiten. Das andere Team geht komplett leer aus und bekommt nur Reis und Bohnen als erste Dschungelmahlzeit.

 

Zuerst wird Gunter und Rolf je ein Schnapsglas mit Buschschweinsperma gereicht. "Das gleicht doch meinen Testosteronspiegel aus", witzelt Gunter und kippt das Glas hinunter. Rolf steckt nur seine Zunge in das Glas und stellt es angewidert ab: "Ne, mir kommt das Kotzen!" Jürgen will das nicht akzeptieren: "Probier's doch wenigstens mal!" Da rastet Rolf aus und brüllt: "Mein Gott! Ich habe von vornherein gesagt, ich mach' was ich will! Es tut mir leid für euch. Ich werde hier auch kein Fleisch fressen, nur weil ihr Fleischfresser seid!" Trotzdem greift er zu dem Glas und trinkt es aus. Jeweils einen Stern für jedes Team.

"Penis esse ich nicht"

Sophia und Nathalie müssen fünf lebende Kakerlaken in einer Minute futtern. Nathalie legt sofort los, Sophia lehnt ab: "Ich kann keine Tiere töten! Ich kann nicht, geht nicht." Der Stern geht an Nathalie und ihr "Snake Rock"-Team. Jenny und Thorsten müssen den Teil eines Ochsenpenis essen. Jenny winkt sofort ab: "Ich esse keinen Penis! Nein, Penis esse ich nicht." Thorsten dagegen futtert fröhlich drauf los und holt so den dritten Stern für sein Team - beißt sich dabei aber ein Stück seines Zahnes aus. 

 

David muss gegen Jürgen antreten: Es gibt jeweils ein halbes gekochtes Kamelhirn, das noch in den Kamelköpfen steckt. Die beiden starren angewidert auf ihren Kamelkopf und lassen die Zeit verstreichen, ohne davon zu probieren. Brigitte und Helena bekommen jede ein angebrütetes Entenei serviert. Brigitte beißt sofort rein und auch Helena beginnt zu essen. Beide würgen, kauen und kämpfen - doch vergebens. Als die Minute vorbei ist, ist bei beiden noch Ei übrig.

 Zu guter Letzt bekommen Ricky und Menderes ein Glas voller Kuh-Urin. Menderes ext das Glas sofort und auch Ricky stürzt es hinunter. Für jedes Team gibt es einen weiteren Stern. Mit vier zu zwei Sternen gewinnt am Ende das Team "Snake Rock" das erste Dschungelduell.

Sophia gegen Menderes im Wassertank

"Base Camp" gegen "Snake Rock" - gleich nach der ersten Nacht im Dschungel steht die nächste Prüfung an: Sophia und Menderes spielen "Tierischer Einlauf": Die beiden werden je in einem Wassertank eingesperrt. 20 Wasserspinnen freuen sich im knietiefen Wasser auf die VIP-Gesellschaft. Das Ziel ist es, sechs Schlösser der Einsteigeluke zu öffnen und sich so aus dem Tank zu befreien. Der Promi, der zuerst die Luke öffnet, hat gewonnen. Vier Schlüssel sind bereits an Sternen im Tank befestigt. Zwei weitere werden im Verlauf der Prüfung, mit je einem Stern, in den Tank geschüttet. Neben den Schlüsseln, kommen auch mehr Wasser und diverse einheimische Tiere in den Tank.

Während Sophia damit kämpft, untertauchen zu müssen und damit ihre Haare nass zu machen, schlägt sich Menderes wacker und holt schließlich sechs Sterne für sein "Snake Rock"-Team. "Ich bin happy. Das war ne' harte Nummer."

Erste Zickereien zwischen Menderes und Rolf

Natürlich sind auch schon zu Beginn von "Ich bin ein Star" Zickereien der Kandidaten nicht zu vermeiden: Zum Schlafen will sich Rolf vom Kabel seines Mikrofons befreien, schafft es aber nicht so recht, den Kabelsalat zu entwirren. Menderes will dem Schauspieler helfen, doch Rolf wird das Herumgefummel zu viel: "Ja gehst du weiter. Gehst du weiter. Mein Gott, das ist ja Wahnsinn. Es ist ja ein Gahampel hier. Hör doch mal auf." Der DSDS-Sänger gibt aber nicht: "Ich kriege es hin, ich kriege es hin." Schließlich schafft er es tatsächlich Rolf von seinem Mikro zu befreien, doch das Hemd von Rolf musste dazu geöffnet werden, weshalb Menderes es auch wieder zuknöpfen will. "Ja willst du mir jetzt auch noch einen runter holen?", brüllt ihn Rolf daraufhin an.

Bilanz nach Tag 1: Schon nach wenigen Stunden präsentiert sich das spannender als im Vorjahr.