Szene

Dschungelcamp muss auf das Lagerfeuer verzichten

Wegen der verheerenden Buschbrände in Australien darf auch im Dschungelcamp kein offenes Feuer gemacht werden.

Heute Redaktion
Teilen

Die australische Ostküste erlebt momentan die schlimmsten Waldbrände in der jüngeren Geschichte. Speziell die Gegend rund um Sydney kommt seit Wochen nicht zur Ruhe, riesige Gebiete stehen in Flammen.

Nur Gaskocher im Einsatz

Verständlicherweise ist es deshalb verboten, irgendwo ein offenes Feuer anzuzünden. Auch im Dschungelcamp. Wie schon bei der britischen Ausgabe "I am a Celebrity" wird es auch im RTL-Dschungel nur ein gasbetriebenes Feuer geben.

Ob sich dadurch etwas an der Dynamik der Sendung ändert, bleibt abzuwarten. War doch das Lagerfeuer, das die Kandidaten im Schichtbetrieb auch in der Nacht am lodern halten mussten, stets ein Ort von Lästereien, tiefsinnigen Gesprächen und Kuschelstunden.

Ab dem 10. Jänner 2020 wird sich auf RTL zeigen, wie die Kandidaten mit dem Feuerverbot im Camp umgehen werden.

Feuer in Australien