Szene

Dschungelcamp: Neue Regel wird für Ärger sorgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL / Ruprecht Stempell

Der Startschuss für die elfte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" fällt heute Abend, um 21.15 Uhr bei RTL. Und die Macher haben sich mal wieder eine besondere Regeländerung überlegt, um unter den prominenten Urwald-Bewohnern gleich von Beginn an für ordentlich Zündstoff zu sorgen.

Der Startschuss für die elfte Staffel von fällt heute Abend, um 21.15 Uhr bei RTL. Und die Macher haben sich mal wieder eine besondere Regeländerung überlegt, um unter den prominenten Urwald-Bewohnern gleich von Beginn an für ordentlich Zündstoff zu sorgen. 

So werden die zwei Urwald-Teams heuer erstmals selbst von den Kandidaten bestimmt. Wie die "Bild" berichtet, wird RTL lediglich zwei Teamleader bestimmen, die im Anschluss daran ihre Teammitglieder wählen dürfen - wie damals in der Schule dürfen die Promis abwechselnd jeweils eine Person nennen, die sie gerne bei sich im "Camp" hätten.

Damit wolle der Sender gleich zu Beginn für Konfliktpotential sorgen und hofft wohl darauf, dass sich die Urwald-Bewohner deshalb in die Haare bekommen und so das TV-Publikum schon zum Auftakt prächtig unterhält. Heute Abend (ab 21.15 Uhr bei RTL) sehen Fans, ob der hinterlistige Plan auch aufgeht.

Kein Dschungel ohne Kasalla

Ansonsten wird es keine großen Neuerungen geben: Auch heuer schenkt uns das Moderatoren-Duo Lästereien sowie tierisch gute Kosenamen und Dr. Bob versucht dabei zu retten, was noch zu retten ist.

Wer beherrscht den australischen Urwald und folgt am 28. Jänner im großen Finale auf