Szene

Erdrutsch-Sieg bei Voting zum Dschungelkönig

Prince Damien wurde am Samstag zum König im Dschungelcamp gekürt. Das Voting fiel absolut eindeutig aus.

Heute Redaktion
Teilen

Eindeutiger hätte das finale Voting im Rennen um die Dschungelkrone nicht ausfallen können. Mit 80,62 Prozent der Stimmen wurde Prince Damien als 14. Dschungelkönig im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am Samstagabend bei RTL gekürt. Der Zweitplatzierte Sven Ottke erhielt gerade einmal 19,38 Prozent.

Auch, als Danni Büchner noch im Camp war, zeigte sich eine deutliche Tendenz in Richtung Damien. Im Vorfinale fielen ihm 71,4 Prozent der Zuschauerstimmen zu. Für Sven wählten 16, 76 % und Danni musste mit 11,77 Prozent als Vorvorletzte das Dschungelcamp verlassen.

Prüfungs-Königin Danni

Die 41-jährige Witwe von Jens Büchner lag allerdings fast immer auf dem ersten Platz, was die Votings in die Dschungelprüfungen betraf. Das Publikum wählte sie in alle sieben Prüfungen, fünfmal davon hatte sie die meisten Anrufer. Lediglich an zwei Tagen stimmten mehr Leute für Elena ab. Außer den beiden durfte kein anderer Camper zu einer Prüfung antreten, deren Teilnehmer vom Publikum bestimmt wurden. Trotzdem hat es weder für Danni noch für Elena am Ende für den Sieg gereicht.

Alle Dschungelcamp-Tage zum Nachblättern:

Tag 14

Tag 13

Tag 12

Tag 11

Tag 10

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre

;