Szene

Star plagt das Gewissen wegen "Dschungelcamp"

RTL-Dschungelcamper Raúl Richter plagt anscheinend wegen seiner Teilnahme am "Dschungelcamp" das schlechte Gewissen.

Heute Redaktion
Teilen

"Aus gegebenem Anlass ist es tatsächlich paradox, dass wir für eine Unterhaltungsshow in ein Land fliegen, in dem gerade Menschen um ihr Leben kämpfen und viele, viele Tiere diesen Kampf bereits verloren haben", schrieb der ehemalige "GZSZ"-Darsteller zu einem Foto eines Koalas, der von einem Feuerwehrmann versorgt wird.

Das Posting setzte er ironischerweise auf dem Weg nach Australien in Singapur ab. Denn Raúl Richter kämpft ab Freitag als einer von 12 Kandidaten im australischen Busch um den Titel Dschungelkönig. Er möchte seine "aktuell gute Reichweite dazu nutzen, um euch für das Thema Klimawandel zu sensibilisieren", teilt er seinen Followern weiter mit und ruft außerdem zu Spenden auf.

Moralischer Zwiespalt

Angesichts der verheerenden Waldbrände, die in Australien derzeit wüten, werden immer mehr Stimmen laut, die fordern, dass trashige RTL-Format ausfallen zu lassen. Dr. Bob, der legendäre Buschmediziner, hingegen sieht keine Veranlassung, die Stars nicht ins Camp zu schicken.