Österreich

Dschungelcamp-Skikurs: Maden in der Suppe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com (Symbolbild)

Ja, ist denn noch Dschungelcamp? Unappetitliche Überraschung für 100 deutsche Schüler: Beim Skiurlaub in Strobl (Sbg.) schwammen lebende Maden in der Nudelsuppe! Jetzt ermitteln die Behörden.

Ja, ist denn noch Dschungelcamp? Unappetitliche Überraschung für 100 deutsche Schüler: Beim Skiurlaub in Strobl schwammen lebende Maden in der Nudelsuppe! Jetzt ermitteln die Behörden.

Echte Ekel-Prüfung für die Oberstufe der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule aus Kaiserslautern: Am ersten Abend ihres Skiausflugs nach Strobl am Wolfgangsee entdeckten die 100 entsetzten Schüler eine zusätzliche Fleischeinlage in der servierten Nudelsuppe – Maden!

Schüler kotzten im Speisesaal

"Das Essen wurde sofort abgebrochen, viele der Burschen und Mädchen mussten sich im Speisesaal übergeben", berichtet Eveline Dziendziol von der alarmierten Schulaufsichtsbehörde. Obwohl sich der Herbergsvater des betroffenen Jugendgästehauses entschuldigte und Ersatzverpflegung anbieten wollte, kochten die Emotionen hoch: Die Gruppe reiste am nächsten Tag empört ab!

In Deutschland sind jetzt die Anwälte am Zug: "Wir versuchen, die bereits gezahlten knapp 30.000 Euro für die eine Woche Skikurs zurückzubekommen. Aber wenn es keine Einigung mit dem Wirt gibt, wird es wohl zum Prozess kommen", so Dziendziol. Zu der Maden-Attacke und gegenüber "Heute" wollte sich der Herbergsvater nicht äußern. Er verwies auf die "laufenden Ermittlungen des Gesundheitsamtes".