Szene

Dschungelcamp soll auch im Sommer stattfinden

Das Dschungelcamp ist für RTL ein Quotengarant. Damit aber noch mehr Zuseher einschalten, möchte der Sender die Show auch im Sommer ausstrahlen.
Heute Redaktion
14.09.2021, 02:10

ist für RTL ein Quotengarant. Damit aber noch mehr Zuseher einschalten, möchte der Sender die Show auch im Sommer ausstrahlen.

Das Sommercamp soll eine Vorauswahl für künftige Dschungel-Kandidaten sein, so "Bild". In der neuen Ausgabe werden sich elf D- bis E-Promis Aufgaben stellen, um sich so für die Hauptsendung qualifizieren zu können.

Das wird anders:

- Statt nach Australien werden die Kandidaten nach Südeuropa geschickt. Denn dort ist es im Sommer wärmer, und die Produktionskosten sind niedriger

- Die Prüfungen sollen noch härter und kurioser werden

- Die Moderatoren stehen noch nicht fest, denn Sonja Zietlow und Daniel Hartwich reichen die Ansagen für das richtige Camp

- Der Gewinner darf nach Australien in die Original-Dschungelshow