Szene

Schreiduelle im Dschungel: Elena bleibt Spucke weg

Dicke Luft im Dschungelcamp – Die eine Fraktion schimpft hinterrücks, die anderen giften los. Beliebte Waffe: Den Feind blöd dastehen lassen.

Heute Redaktion
Teilen

Des einen Freud, des anderen Leid: Die Zuschauer schicken Sonja Kirchberger nach Hause, Elena Miras bricht daraufhin in Tränen aus. Kirchberger war die Queen des hinterrücks Schimpfens. Ihre "Opfer" werden ihr keine Träne nachweinen. Doch noch hat sie das Camp nicht verlassen. Eine letzte ausgiebige Läster-Session ist angesagt.

Elena und Sonja sitzen am Lagerfeuer und ziehen wieder einmal über Danni Büchner her. Prince Damien und Raul hören zwar die Tuschelei, aber nicht, worum es geht. "Hier wird getuschelt, dort wird getuschelt. Ich halte davon nichts. Es muss offen geredet werden". Elena ist da ganz anderer Meinung. Es sei doch klar, dass jeder den Mund halte, "weil wir jetzt auf der Zielgeraden sind und jeder einfach nur noch die Krone will!" Im Dschungeltelefon lässt dann auch Raúl kein gutes Haar an Elena: "Gerade wenn man betont, dass man immer so offen redet und alles anspricht, dann aber doch links und rechts tuschelt, das ist für mich ein Widerspruch. Umgekehrt zickt Elena auch über Raúl im Dschungeltelefon: "Man merkt, wie einige immer noch auf freundlich machen, damit sie draußen gut ankommen."

Camp der "Scheinheiligen": Diese Kandidaten schneidet Sonja Kirchberger

Beim Auszug hat Sonja eine letzte Chance auf einen bösen Monolog: "Ich bin froh, dass ich alles gesagt habe, was ich sagen konnte und dass ich das nicht hinter dem Rücken der anderen gemacht habe. Im Camp zeigt sich keiner so, wie er ist. Das ist wirklich das Dschungelcamp der Scheinheiligen." Dann macht sie sich aus dem Staub, ohne sich von Danni und Anastasiya zu verabschieden. Der erste Stopp nach dem Dschungel: Ein Spa!

Zurück lässt sie Elena. Und die beweist, dass nicht nur Danni ein Hassobjekt für sie ist. Beim Gespräch zwischen Elena und Prince Damien mischt sich Box-Weltmeister Sven ein. "Piano, Piano", will er Elena beruhigen. Doch die glaubt, dass ihr der 52-Jährige den Mund verbietet und explodiert: "Was denn? Du kommst hier hin, wir reden, du mischt dich ein und gibst deinen Senf dazu. Du hast gar nicht mitbekommen, um was es geht." Sven unterbricht das Reality-Sternchen: "Ich weiß, du willst wieder Konfrontation und so. Entspann dich mal!" Das war genau die falsche Ansage, denn jetzt stellen sich bei Elena endgültig die Nackenhaare auf: "Du bist nicht mein Vater oder sonst irgendjemand. Ich sage, was ich will und wie ich es will" und schimpft ordentlich weiter. Schließlich dampft Elena mit Prince Damien Richtung Klo ab. Auch dort wird weiter über Sven hergezogen. Dazu stellt sie ihn pantomimisch dar – wie einen Affen.

Acht Regelverstöße: RTL straft alle Camper

Die Lage für die Dschungelcamper wird schlimmer und schlimmer. Nicht nur, dass sie untereinander zerstritten sind, RTL bestraft die Streithanseln auch noch. Teamchef Raúl wird ins Dschungeltelefon zitiert und bekommt einen Brief. "Stars! Wiederholt habt Ihr Euch nicht an die Campregeln gehalten. In den letzten Tagen wurden folgende Regelverstöße festgestellt:

• Das Campzentrum war anstatt von zwei Stars nur von Anastasiya bewacht

• Markus und Elena waren jeweils alleine im Camp unterwegs

• Danni, Claudia und Anastasiya haben ihr Mikro nicht getragen

• Raúl hat am Tag geschlafen

• Elena bei Tonis Auszug unerlaubterweise deren Luxusartikel eingefordert.

Das hat Konsequenzen! Der Teamchef muss sofort alle Luxusartikel einsammeln und ins Dschungeltelefon bringen."

Die Stimmung rasselt dadurch endgültig in den Keller. Dann diskutieren die TV-Knastinsassen, wer die Hauptschuld trägt.

Zumindest ihren Hunger können die Kandidaten stillen, weil bei einer affig schweren Dschungelprüfung eine Schatzkiste mit Futter herausschaut. Wie die beiden Prüfungen laufen, und wer dabei wen disst, findest du oben in der Fotoshow.

Anastasiya ist raus

Am Ende musste wieder ein Camper packen. Diesmal traf es Anastasiya. Das TV-Sternchen nahm die Angelegenheit gelassen, sie war schon in den letzten Tagen fast immer eine der Wackelkandidaten.

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 11

Tag 10

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre