Szene

Viele Sterne, viele Tränen: Im Camp herrscht Drama

Tag 8 im Dschungelcamp: Trotz Sternenregen erhärten sich die Fronten gegen Danni, Elena sorgt sich um ihre Tochter und Sonja wird zum Seelen-Doktor.

Heute Redaktion
Teilen

Erneut stehen Danni und Elena gemeinsam vor einer Dschungel-Prüfung: In einer großen Öl-Förderpumpe müssen sie elf Fragen richtig beantworten. Dafür befinden sich Schilder mit Antworten in Bottichen, die mit widerwärtigem Inhalt gefüllt sind. Danni wird an das Zahnrad der Förderpumpe geschnallt und Elena steht eingesperrt am Pumpenkopf, so dass beide durch die Tanks gezogen werden. Beide müssen sich gut absprechen und die richtigen Schilder aus den Tank fischen, erst dann gibt es für jede korrekte Antwort einen Stern.

Die Kommunikation will anfangs nicht so gut klappen. Fleischabfälle, Innereien und Schleim behindern die Verständigung. "Ich hab Würmer in den Ohren!" kreischt Danni und verpatzt die Frage nach der dritten Farbe auf der australischen Flagge. Bei der nächsten Frage will Elena zunächst nicht der Namen von Prinz Williams Bruder einfallen, aber in letzter Sekunde schnappt sie sich doch das richtige Schild.

Einigkeit nur in der Prüfung

Der erste Stern motiviert das Duo und sie geben Vollgas. Am Ende der Prüfung haben Danni und Elena neun Sterne erspielt! Sie quietschen vor Glück und fallen sich in die Arme. "In der Prüfung sind wir vereint", sagt Elena auf dem Rückweg ins Camp, trotzdem sei das Danni-Thema für sie gelaufen: "Ich bin ja nicht hierhergekommen, um die ganze Zeit über sie zu reden." Danni ist nach der Prüfung in Hochstimmung und grüßt mit Kusshand ihren verstorbenen Mann im Himmel.

Danni pfeift auf ihre Mitcamper

"Suchen Sie einen Sündenbock?" fragt sich die Büchner-Witwe schließlich im Dschungel-Telefon. „In jeder Staffel ist einer, auf den sich eingeschossen wird und der auf die Schnauze bekommt." Obwohl sie sich sicher sei, dass ein Teil der Camper sie aus dem Spiel haben möchte, zählt für sie nur das Urteil der Zuschauer: "Ich gehe erst, wenn die mich rauswählen."

Elena bangt um ihre Tochter

Als Elena und Sonja gemeinsam Wäsche waschen, lässt das Schweizer Reality-Sternchen tief in ihr Seelenleben blicken. Wegen ihres TV-Auftritts beim "Sommerhaus der Stars" laufe beim Jugendamt ein Verfahren gegen sie. Ein Zuschauer habe sie bei den Behörden gemeldet: "Ich sei aggressiv und meiner Tochter gehe es bei mir nicht gut", schluchzt sie. "Meine Eltern waren schockiert, mein Freundeskreis wurde abgeklärt. Sie haben auch geschaut, wie die Kleine auf mich reagiert und zu mir ist", so die verzweifelte Mutter. Sonja Kirchberger ist fassungslos: "„Das ist eine Farce. Pure Willkür!" Elenas größte Sorge ist das Unwissen über den Amtsbescheid: "Wenn ich die Nachricht bekomme, dass etwas passiert ist, dann bin ich weg", ist sie sich sicher.

Was sonst noch passiert

Sonja Kirchbergers starke Schulter wird ein weiteres Mal gebraucht: Marco verfällt immer mehr in Selbstzweifel. "In dir sitzt alter Schmerz, der hoch möchte. Du bist in einer starken Transformation", weiß die 55-jährige Schauspielerin und empfiehlt professionelle Hilfe: "Eine Therapie brauchst du nicht, aber du brauchst einen Coach." Seiner Tränen brauche er sich aber keinesfalls zu schämen und bestärkt ihn: "Sensibilität ist etwas Fantastisches. Nimm das Paket an, mit dem du beliefert wurdest."

Elena fühlt sich durch einen sarkastischen Kommentar von Markus provoziert und beschwert sie sich bei Toni: "Ich habe keine Angst vor Konfrontation", stellt sie klar. Und die Stimmung kippt endgültig: "Alle reden, reden, reden, aber niemand sagt's dir ins Gesicht", wettert sie. "Alle kacken sich in die Hose. Was für eine Scheiße?"

Marco ist raus

Zum ersten Mal wurde am achten Tag auch jemand aus dem Camp gewählt. Aufgrund des starken Regenfälle in Australien durften die Moderatoren Sonja und Daniel für die Verkündung nicht ins Camp. Für viele war es irgendwie absehbar, dass es jemanden von den Kandidaten erwischen wird, die am wenigsten anecken und dementsprechend unspektakulär rüberkommen. Doch dass es dann Marco trifft, war dann eine kleine Überraschung. Seine emotionalen Momente gaben dem "Bachelorette"-Kandidaten extrem viel Sendezeit. Aber vielleicht kam gerade das beim Publikum nicht gut an.

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre