Szene

Abzock-Vorwürfe gegen Dschungelcamp-Sender

An Tag 10 musste zur Freude der Camp-Teilnehmer niemand seine Koffer packen. Trotzdem gab es ein Telefonvoting.

Heute Redaktion
Teilen

Wie jeden Morgen betraten auch am Montag die beiden Moderatoren Sonja Zielow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp, um den Kandidaten mitzuteilen, wer das Camp verlassen muss.

Anastasiya und Raúl wurden mit einem "Vielleicht" noch zusätzlich genervt, ehe man den neun noch verbliebenen Campinsassen mitteilte, dass niemand gehen muss. Das passierte laut RTL deswegen, weil ja Prof. Dr. Günther Krause bereits am ersten Tag gesundheitsbedingt die Segel streichen musste.

Zockt RTL ab?

Jetzt herrscht Aufregung darüber und RTL muss sich den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen. Denn so wie immer lief während der Sendung mehrmals der Aufruf, doch bitte für ihre Lieblingskandidaten anurufen.

Und weil das pro Anruf 50 Cent kostet, fühlen sich jetzt einige Zuschauer auf den Schlips getreten. Denn die 50 Cent wurden jetzt umsonst ausgegeben.

Stimmen bleiben erhalten

Ein RTL-Sprecher erklärt gegenüber der "Bild": "Wenn ein Camper frühzeitig geht (diesmal Günther), setzen wir einmal mit der Rauswahl aus, nur der Zeitpunkt variiert". Auch in den vergangenen Jahren sei man so oder so ähnlich verfahren. Die Anrufe seien außerdem nicht verloren, sondern bleiben erhalten und zählen weiter für die nächste Show.

Dschungelcamp-Fotoalbum zum Nachblättern:

Tag 10

Tag 9

Tag 8

Tag 7

Tag 6

Tag 5

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Einzug ins Dschungelcamp mit "unten ohne"-Affäre