Szene

Dschungelkönigin Maren ekelte sich zum Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Das RTL-Dschungelcamp ist Geschichte - und brachte bei der Siegerin keine Überraschung. Wie eine Auswertung von Google Trends zeigte, wünschten sich die Österreicher Maren Gilzer als Trägerin der Camp-Krone. So kam es dann auch in der Nacht auf Sonntag.

Das ist Geschichte - und brachte bei der Siegerin keine Überraschung. Wie eine Auswertung von Google Trends zeigte, wünschten sich die Österreicher Maren Gilzer als Trägerin der  Camp-Krone. So kam es dann auch in der Nacht auf Sonntag.

Die einstige "Glücksrad"-Buchstabenfee Maren Gilzer ist neue Dschungelkönigin. Das RTL-Publikum wählte die 54-Jährige in der Nacht zum Sonntag zur Siegerin der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". "Ich danke euch", schrie sie. Auf Platz zwei landete Jörn Schlönvoigt (28), der in der Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" den Philip Höfer spielt.

Dritte wurde Tanja Tischewitsch (25), die bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" dabei war. Mit elf Kandidaten war das Dschungelcamp am 16. Jänner gestartet. Im Jahr 2014 hatte Reality-TV-Darstellerin Melanie Müller die Urwaldshow gewonnen. In der aktuellen Ausgabe gab es zum Finale einen wahren Ekelmarathon für das Kandidaten-Trio.

Schlangen, Buschschwein-Vagina und tausende Krabbler

Weil bei der letzten Dschungelprüfung Luxus-Menüs zu erspielen waren, ging es besonders ekelig zur Sache. Maren musste sich in eine Grube legen und wurde mit Schlangen gequält - für jede Minute gab es einen Stern. Durch das Punktemaximum durfte sie sich über eine Käseplatte, Rotwein, Straußensteak und Salat freuen.

Tanja kam bei ihrer Prüfung das Würgen - eine lebende Spinne, eine Kuhlippe und eine Buschschwein-Vagina gab es zu essen. Ihr Lohn: Pommes, Lachs und Schokokuchen. Bei Jörn bekam man sogar als TV-Zuseher Juckreiz - in eine über seinen Kopf gestülpte Glocke wurden tausende Insekten geschüttet. Hühnerbrust, Pannacotta und Fruchtsaft konnt er sich erfolgreich erspielen.

Entscheidung nach dem Essen

Nachdem sie Luxus-Menüs verdrückt waren, musste sich Tanja als Erste verabschieden - sie freute sich, dass sie ihre Mutter anrufen konnte und nahm aus dem Camp mit, dass sie kochen gelernt hatte. Mit dem zweiten Platz musste sich Jörn begnügen - und Maren wurde als strahlende Gewinnerin die Dschungelkrone aufgesetzt.

Alle zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

;