Welt

DSDD: Deutschland sucht den Drogendealer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Der deutsche Staat sucht drei Experten, die dabei helfen sollen, eine Cannabisagentur aufzubauen und das gezüchtete Gras unters Volk zu bringen. Denn Kiffen auf Rezept ist dort seit kurzem als Schmerztherapie erlaubt.

Der deutsche Staat sucht drei Experten, die dabei helfen sollen, eine Cannabisagentur aufzubauen und das gezüchtete Gras unters Volk zu bringen. Denn Kiffen auf Rezept ist dort seit kurzem erlaubt.
Der Bundestag hat am 19. Jänner beschlossen, sollen - natürlich nur gegen Vorlage eines Rezepts, wie es bereits in vielen anderen Ländern üblich ist.

Damit das ganze System aber funktioniert, muss es erst aufgebaut werden. Und dafür sucht das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte drei Wissenschaftler, die quasi als Staats-Dealer arbeiten. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem die "Planung und Organisation der Inbesitznahme und der effektiven Weitergabe des Cannabis in das Vertriebssystem".

Außerdem sollen sie sich um die "Vergabe von Lizenzen zum Anbau von Cannabis für die medizinische Verwendung" kümmern. Dienstantritt wäre bereits der 1. März - wer Interesse hat, kann sich bewerben.