Szene

Fake-Gabalier bricht bei "DSDS" in Tränen aus

Heute Redaktion
Teilen

Eine Kandidatin darf nach Thailand, eine Wienerin enttäuscht die Jury und ein Gabalier-Fan bricht in Tränen aus. Das war die achte Folge von "DSDS".

Elf Kandidaten stellten sich am Dienstag (29.1.) vor die "DSDS"-Juroren Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Oana Nechiti.

Jayla darf nach Thailand

Großes Lob gab es in der achten Folge für Kandidatin Jayla (17) aus Düsseldorf. Sie performte die gefühlvolle Ballade "Rise up" von Andra Day. "Ich fand es mega. Es hat mich unglaublich berührt. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Mir sind fast die Tränen gekommen", so Pietro, der für Jayla sogar die "Goldene CD" zückt.

Besser als Gabalier?

Weit weniger überzeugend hingegen war Florian Raab aus Regensburg, der sich in Lederhose und Holzfällershirt vor der Jury präsentierte. "Ich singe nur Gabalier-Songs, weil – die kenne ich schon seit klein auf.", erklärte er. Auf Bohlens Frage hin, ob er denn auch genauso gut wie sein Idol singt, meint Florian: "Vielleicht sogar besser." Dass es am Ende gesanglich dann doch nicht reicht, ist für den 22-Jährigen eine herbe Enttäuschung.

Bohlen: 'Erinnert mich an Pimmelbilder'

"Das war komplett schlecht", so Pietro. Auch Bohlen nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und meint: "Das erinnert mich an diese Pimmelbilder, die man manchmal auf das Handy kriegt oder an Katzen, die dir tote Mäuse bringen. Das ist zwar alles super lieb gemeint, aber keiner will das haben." Florian ist enttäuscht – nach dem Auftritt kullern bei dem Kandidaten sogar die Tränen.

Wienerin kommt nicht weiter

Vier Mal "Nein" gab es auch für die hartnäckige Wienerin Martina, die "Rehab" (Amy Winehouse) und "Beautiful" (Christina Aguilera) performt. "Von der ersten bis zur letzten Sekunde war alles schief", schimpft Pietro.

Alle weiteren Kandidaten, Songs und Background-Infos zu den Teilnehmern vom Dienstag findet ihr oben in der Fotoshow.

Die neunte Folge von "Deutschland sucht den Superstar" startet am Samstag (2.2. um 20:15 auf RTL). (LM)