Musicalschule lehnt Carina wegen "DSDS"-Auftritt ab

Stripperin Carina hat nach ihrem "DSDS"-Auftritt ihren Ausbildungsplatz in einer Musicalakademie verloren.

In der zweiten "DSDS"-Folge versuchte Carina Hollert die Jurormitglieder mit einer Stripshow zu beeindrucken – vergeblich. "Du könntest mir einen Besenstiel hinstellen. Den find ich erotischer, als das was du da gemacht hast. Ich hab richtig Gänsehaut vor Ekel", meinte Dieter Bohlen in der Show. Am Ende gab es vier Mal "Nein" für die 27-Jährige.

Sie darf sich nicht zur Musicaldarstellerin ausbilden lassen

Doch damit nicht genug: Nun ist sie auch noch ihre Ausbildungsstelle los. "Mir wurde wegen des Auftritts bei DSDS gekündigt, völlig ohne Vorwarnung. Das hat mich wie ein Blitz getroffen", erklärte sie gegenüber "Bild". Ab 1. März sollte sie ihre Ausbildung in einer Musicalschule in Norddeutschland beginnen. Sie hatte sogar einen Vertrag.

Per E-Mail erteilte ihr die Akademie nun eine Absage, die sie auf Instagram teilte: "Soeben haben wir von deinem Auftritt bei 'Deutschland sucht den Superstar' erfahren. Wir haben uns das angeschaut, sind schockiert und sehr verärgert. Unsere Schüler*innen (und solche, die es werden wollen) repräsentieren auch immer unser Ausbildungsinstitut – und Dein Auftritt in der Show entspricht nicht unseren Vorstellungen davon." Carina versteht nicht, warum und will sich nun dagegen wehren.

Sie bereut ihren Auftritt nicht



"Das ist Diskriminierung für mich und die ist falsch. Ich fühle mich auch verarscht. Ich muss mich jetzt erst mal schlaumachen, ob das alles so einfach geht oder ob ich noch eine Chance habe. Am liebsten würde ich den Ausbildungsplatz natürlich behalten. Aber andererseits: Wenn diese Schule mich nicht so will, wie ich bin, hat sie mich vielleicht auch nicht verdient." Ihren Auftritt bereut Carina jedenfalls nicht: "Nein! Das hat Spaß gemacht und war genau mein Ding. Ich würde es wieder so machen.", stellte sie gegenüber "Bild" klar.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen