DSDS-Fans: "Was Bohlen da abzieht, ist eine Frechheit"

 Jan Böckmann, Dominic Möws, Starian Dwayne McCoy und Shada Ali schafften es alle mit dem Song "Ain't no Sunshine" eine Runde weiter.
Jan Böckmann, Dominic Möws, Starian Dwayne McCoy und Shada Ali schafften es alle mit dem Song "Ain't no Sunshine" eine Runde weiter.TVNOW / Stefan Gregorowius
Die "DSDS"-Zuschauer können es nicht fassen: Kandidat Shada ist schon wieder eine Runde weiter. 

Schon beim Casting machten die Zuschauer große Augen, als Poptitan Dieter Bohlen Teilnehmer Shada eine Runde weiterließ. "Der kann doch gar nicht singen", kritisierten User auf Twitter. Ähnlich sehen das auch viele seiner Mitstreiter.

Zuletzt geriet er deswegen mit Kandidat Dominic aneinander. "Kannst du nicht ein bisschen leiser sein?", fragte er Shada, der sich sofort angegriffen fühlte. "Nein, das ist meine Art, lass mich doch. Jeden Tag dasselbe, jeder mischt sich in mein Talent zurück", giftete er zurück. Er habe ja immer noch Bohlen auf seiner Seite, verteidigte er sich. Und damit hatte er auch recht. Der Poptitan lobte ihn nämlich erneut nach seinem schrägen Auftritt: "Irgendwie mag ich das. Ich weiß, dass das niemand verstehen wird in Deutschland, aber das ist mir völlig egal." Am Ende kam Shada wie erwartet eine Runde weiter: Er darf mit den anderen Kandidaten nach Mykonos fliegen. 

"Ein Mensch wird zur Schau gestellt"

Bei den Zuschauer sorgt das für Kopfschütteln. Viele haben den Eindruck, RTL und Bohlen würden Shada bewusst vorführen. "Was Herr Bohlen und RTL da abziehen ist eine Frechheit. Nur um die Quoten hoch zu halten wird ein Mensch zur Schau gestellt. Das ist eine Respektlosigkeit ohne gleichen. Vor allen gegenüber den restlichen Kandidaten", heißt es etwa in einem Tweet.

Auch diesem Zuschauer reicht es mittlerweile: "Shada ist bei #DSDS weiter. Der absolute Beweis, daß es nicht um einen Superstar oder gar um Musik geht. Daher bin ich nicht gewillt mich auch in den nächsten Wochen von @RTLde veräppeln zu lassen. su next year - maybe." Oder steckt etwa doch mehr hinter der Teilnahme von Shada? "Bleibe bei der festen Überzeugung, dass Shada von Jan Böhmermann eingeschleust wurde #dsds", vermutet ein User. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DSDS

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen