Musik

DSDS-Finalist rechnet in Hit mit Wendler ab

Mit einem "Dschungelbuch"-Cover macht sich DSDS-Sänger Mike Leon Grosch über den Wendler lustig und sorgt bei seinen Fans für Begeisterung.

Heute Redaktion
Teilen
Ex-DSDS-Finalist <strong>Mike Leon Grosch</strong> meldet sich mit einer musikalischen Parodie auf Michael Wendler zurück.<br>
Ex-DSDS-Finalist Mike Leon Grosch meldet sich mit einer musikalischen Parodie auf Michael Wendler zurück.
imago images

Im DSDS-Finale 2006 kämpfte sich Musiker Mike Leon Grosch (44) bis an den zweiten Platz, musste sich aber schließlich gegen Konkurrent Tobias Regner (38) geschlagen geben. Seitdem ist es um den Sänger eher ruhig geworden – nicht zuletzt, weil Grosch vor vier Jahren gleich mit zwei Herzinfarkten zu kämpfen hatte. Doch nun meldet sich der Musiker umso stärker zurück und sorgt mit einem frechen Cover für Begeisterung.

Beim DSDS-Finale 2006 musste sich <strong>Mike Leon Grosch</strong> (li.) gegen <strong>Tobias Regner</strong> geschlagen geben.<br>
Beim DSDS-Finale 2006 musste sich Mike Leon Grosch (li.) gegen Tobias Regner geschlagen geben.
imago images

DSDS-Finalist knöpft sich Wendler vor

Grosch singt nämlich nicht nur den beliebten Disney-Hit "Ich wäre so gern wie du" aus dem "Dschungelbuch" mit seiner rauchig-kratzigen Stimme neu ein, sondern knöpft sich dabei auch noch den selbst ernannten "Corona-Realisten" Michael Wendler (48) vor. Mit dem Lied, das im Zeichentrickfilm von Orang-Utan-König Louie gesungen wird, macht sich der ehemalige Finalist über die abstrusen Aussagen des Kurzzeit-Jurors lustig und lässt dabei keinen Seitenhieb aus: So werden nicht nur Wendlers "Gläubiger" besungen, auch seine Flucht nach Florida und seine Verschwörungstheorien finden Platz in Groschs Lied.

Fans wollen mehr

Inzwischen hat der Wendler-Klamauk auf Instagram bereits weit über 83.000 Aufrufe gesammelt und auch auf TikTok wird Grosch für seine musikalische Stellungnahme gefeiert. "Wie geil. Ich kann nicht mehr vor lachen", heißt es beispielsweise in den zahlreichen Kommentaren, in dem Follower Grosch zu seinem großen Wurf gratulieren. Einen kleinen Haken gibt es aber dann doch: Eine komplette Version des Liedes gibt's bislang noch nicht. Bei diesem Erfolg dürfte Mike Leon Grosch aber vermutlich bald nachlegen.

    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot
    Mehr zum Thema
    ;