Szene

DSDS-Jurorin sorgte mit Perücken für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen

So hat sich Shirin David ihr Debüt als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht vorgestellt. Schon während der ersten Sendung wurde gegen die 21-jährige YouTuberin auf Twitter und Instagram gelästert. Grund dafür waren ihre ständig wechselnden Perücken.

So hat sich Shirin David ihr Debüt als Jurorin bei "" nicht vorgestellt. Schon während der ersten Sendung wurde gegen die 21-jährige YouTuberin auf Twitter und Instagram gelästert. Grund dafür waren ihre ständig wechselnden Perücken.

Die Hamburgerin mit iranischen und litauischen Wurzeln, die seit Jahren einen erfolgreichen YouTube-Channel führt, wurde im Netz böse angegiftet. Unter dem Hashtag #ShirinDavid fanden sich zahlreiche entbehrliche Kommentare. Die 21-Jährige hätte "keinen Plan" von Musik, ätzte ein User.

Die Mehrzahl der Anfeindungen richtete sich allerdings gegen den Stil der Bloggerin. Sie sei "hässlich", "bis zur Unkenntlichkeit geschminkt" und ihre ständig wechselnden Perücke wären "echt anstrengend".

Neben der Unterstützung ihrer Fans sprach sich auch der ehemalige DSDS-Juror Kay One gegen die Hater aus. "Ich finde, dass sie ihre Sache gut gemacht hat und sich gut geschlagen hat".