Szene

Ex-DSDS-Kandidat Diego sticht auf Vater ein

Der psychisch kranke Ex-"DSDS"-Kandidat Diego soll laut "Bild" mit einem Messer auf seinen Vater losgegangen sein.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend soll ein Mann im deutschen Stadtteil Holthausen (Düsseldorf) mit mehreren Messerstichen ins Spital eingeliefert worden sein. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr. Bei dem Täter handelt es sich laut "Bild" um dessen eigenen Sohn Kwabena A., der mit Künstlernamen Diego Marquez heißt. Bis vor Kurzem war er noch Teilnehmer der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar".

Von Polizei verhaftet

Die Tochter von Diegos Vater war laut dem Blatt in der Wohnung, als es zu der Messerattacke kam. Sie soll ihren Vater überzeugt haben, ihrem Bruder die Tür zu öffnen. Nach der Tat flüchtete Diego und entledigte sich seiner Kleidung. 300 Meter weiter konnte er dann von der Polizei bei einer Kirche festgenommen werden.

Auftritt bei "DSDS" sorgte für Wirbel

Diego lebt aufgrund einer Psychose seit zwei Jahren in einem Heim für "Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf" in Düsseldorf. Beim "DSDS"-Casting sorgte er mit der Aussage von der Mafia entführt worden zu sein und Tupac Shakurs leiblicher Sohn zu sein, bei der Jury und bei den Zuschauern für Aufregung.

Auch im Recall in Südafrika gab es immer wieder Probleme, da sich Diego weigerte, mit seinen Mitstreitern zusammenzuarbeiten. Vor rund zweieinhalb Wochen musste er die Sendung verlassen. (red)